Pages

Friday, May 20, 2011

Beer Test: Beck's Black Currant Limited Edition

(deutsch/ english)

Nur ein kurzer Test: Im Supermarkt entdeckt von Beck's - einen neuen Bier Mix, der wohl nur diesen Sommer 2011 verkauft wird.
Beck's Black Currant ist ein 50/50 Mix und hat 2,5% alc.
Ich probiere gerne neue Sachen, also hab ich mir eine Flasche davon geholt.

Mein Fazit: Schmeckt nicht genug nach Bier und mehr wie Cassis. Fuer die Sommerzeit koennte es schon erfrischend sein, wenn es heiss wird...aber ich bleib dann doch lieber bei normalem Bier.

Ich hab uebrigens gelesen, dass in den UK ein oder 2 Shots Johannisbeersaft oder Sirup zum Guinness dazu gegeben werden. Das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. Ich glaube das wird besser schmecken oder ich versuch das mal mit Dunklem oder Bock Bier :D

Cheers :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Just a Short Review: Found a new Beer Mix in the Supermarket it's sold only this summer 2011 they say.
Beck's Black Currant is a 50/50 Mix and has 2,5% alc.
I like to try new stuff so I got one bottle to try. 

My conclusion: It's taste is not 'beer enough' and more Black Currant. For the summer time and when it gets hot, it could be quite refreshing.. but I'd rather stay with my regular beer.


I heard they put a shot or two Black Currant Juice or Cordial into Guinness in the UK.. That's something I definitely have to try. I believe that will taste better or maybe I'll try that with German Dark and Bock Beer. :D

Cheers :)

1 Reflections:

Unknown said...

ah, das wollte ich auch unbedingt probieren aber ich habe es noch nirgens gefunden!

den tipp mit dem guiness werd ich auch mal probieren ♥